Pro Tempus ist ein Projektzeit Erfassungs- und Auswertungssystem

In ProTempus sind 4 verschiedene Benutzergruppen (Rollen) vorgesehen
  1. Administration
  2. Chefansicht
  3. Teamleiter
  4. Abteilungszeiterfassung (Scanner-Station)

Auftragsverwaltung

Die tägliche arbeit wird vom Teamleiter gestartet.

Die Aufträge können folgende Status-Werte haben:

Er findet die Übersicht der vorhandenen und neuen Aufträge in der Auftragsverwaltung. Menüpunkt Auftragsverwaltung/Übersicht

Zum Start wird die unten gezeigte Ansicht der Neuen Aufträge des aktuellen Monats angezeigt. Durch klick auf den Monat können Sie auf die vorhergehenden Monate wechseln.

Über Klick auf die Symbole werden die Aufträge entsprechend des Status angezeigt.

Auftragsübersicht:

Auftragsübersicht

Über den Button Suche neue Aufträge werden neue Aufträge aus dem Postfach eingelesen.


Durch klick auf die Auftragszeile kann er jeden Auftrag im Detail betrachten, drucken und den Status ändern.

Auftragsdetails

Auftragsdetailansicht

Über den Button Auftrag drucken wird der Auftragschein mit Barcode ausgedruckt wird der Status von "Neu" in "in Bearbeitung" geändert.


Erst jetzt können Zeitbuchungen für den Auftrag vollzogen werden.
Sind die arbeiten am Fahrzeug abgeschlossen, setzt der Teamleiter den Status auf "fertiggestellt" und nach erfolgreicher Rückgabe auf "abgeschlossen"
Jeder Änderung des Status kann mit einem Kommentar versehen werden um ggf. Wartezeiten oder Probleme beim Auftrag zu dokumentieren.